Projektchor Harald Beibl

Wir über uns

 

Wir sind ein junger, dynamischer Chor aus Schrozberg (Altkreis Cralisheim) mit viel Spaß an der Musik. Von Pop über Rock bis hin zu Weihnachtsliedern haben wir uns ein umfangreiches Repertoire erarbeitet und treten bei den verschiedensten Anlässen auf.

 

Unser Chor besteht derzeit aus 45 motivierten Sängerinnen und Sängern.  Im Alter von 6 bis ungefähr 60 Jahren ist alles vertreten. Die meisten unserer Sängerinnen und Sänger sind Laien mit geringen Notenkenntnissen und singen aus Spaß an der  Freude. Einige haben Chor­erfahrung mit entsprechenden Vor­kennt­nissen und verfügen über ein gutes Gehör und  Rhythmusgefühl.

 

Im Jahr 2005 wurde der Projektchor in seiner heutigen Form anlässlich eines Weihnachtsmusicals gegründet. Das hatte allen großen Spaß bereitet und so hat man beschlossen, dass man weiter zusammen singen möchte. Seitdem hat sich einiges getan. Der Projektchor Harald Beibl war geboren.

 

Unser Chorleiter, Harald Beibl, ist hauptberuflich als Leiter einer Musikschule tätig. Mit viel Freude und immer gut gelaunt, steckt er uns mit seiner Begeisterung für die Musik an und lässt jede Chorprobe zu einem Erlebnis werden. Dies allerdings immer mit der nötigen Disziplin, denn hinter unseren Proben steckt auch immer ein hartes Stück Arbeit.

 

Und selbst nach der normalen Chorprobe kommt hinterher der gesellige Teil niemals zu kurz, so dass wir neben dem Singen auch sonst noch jede Menge Spaß miteinander haben.